Loading...

News & Stories

Junge Niederösterreicherin spendet ihr Knochenmark an Jungen aus Nordeuropa

Lebensretter | Mi, 6.11.2019 | 09:50

Unsere 142. Spenderin heißt Melina

Melina (28) aus St. Valentin in Niederösterreich ist unsere 142. Lebensretterin. Sie ließ sich 2017 in Haidershofen typisieren und spendete nun ihr gesundes Knochenmark für einen nordeuropäischen Jungen. Hier ist ihr Bericht. 

Mit unserem Anruf hat sie gar nicht gerechnet und sie war ein wenig nervös. Doch es stand nie zur Debatte, die Spende abzusagen.

Im Nachhinein bezeichnet sie die ganze Sache sogar als "schöne Erfahrung". Das Zimmer war wunderbar, die Betreuung in Gauting war spitze - nur vor der Narkose hatte sie ein wenig Angst. Doch das war dann auch gleich vorbei und sie war überrascht, wie einfach und unproblematisch das alles von sich ging.

Melina hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schmerzen und nach der Spende blieb nur ein Gefühl ähnlich einem Muskelkater. Das "Schwerste" war nach ihrer Aussage die Einhaltung der verordneten Ruhezeit, da sie sich sofort wieder fit fühlte.

Liebe Melina, vielen Dank für Deine selbstlose Spende. Du hast dadurch einem Kind und seiner Familie wieder viel Hoffnung geschenkt.

Bild:Unsere 142. Lebensretterin Melina spendete ihr Knochenmark - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden