Loading...

News & Stories

Junge Salzburgerin als Lebensretterin

Lebensretter | Fr, 1.4.2022 | 12:29

Unsere 302. Spenderin ist Lena aus Salzburg

Lena (19) aus Unken hat sich über das Internet typisiert und damit vielleicht schon als Teenager einem Menschen das Leben gerettet. Inspiriert wurde sie durch GNTM.

"Es ist vielleicht ungewöhnlich, mit 19 Jahren schon Stammzellspenderin zu sein. Doch mein Auslöser zur Anmeldung damals war Nadine Wimmer von GNTM2020. Sie hatte damals in einer Folge über ihre Spendeerfahrungen geredet und mich mit 17 Jahren dazu bewegt.

Anfang des Jahres bekam ich die Nachricht: "Lena, du kommst in Frage, einem Menschen das Leben zu retten!" Ich wurde gefragt, ob ich denn noch zur Spende bereit wäre. Mein erster Gedanke war: "Natürlich! Wenn ich so jemandem helfen kann!" Bei mir ging alles sehr schnell und so hab ich im März meine Stammzellen gespendet. Es war eine sehr aufregende und spannende Erfahrung fürs Leben und ich würde es trotz mancher Nebenwirkungen immer wieder machen."

Liebe Lena, Hut ab vor Deinem großartigen Engagement!

Bild: Lena bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden