Loading...

News & Stories

Junge Steirerin spendet Knochenmark an Kind

Lebensretter | Di, 16.3.2021 | 14:31

Unsere 236. Spenderin ist Marlies aus der Steiermark

Marlies (21) aus Pernegg an der Mur ließ sich 2017 in Breitenau typisieren. Sie spendete ihr gesundes Knochenmark an ein Kind aus Osteuropa.

„Ich habe mich vor einigen Jahren als Stammzellenspenderin registrieren lassen, als in meiner Nachbargemeinde eine Spende gebraucht wurde. Als ich dann im Sommer 2020 von ‚Geben für Leben‘ kontaktiert wurde und erfuhr, dass jemand meine Spende benötigt, habe ich mich sehr gefreut, einem anderen Menschen helfen zu können.

Ich bin froh, dass ich jemandem in Not helfen konnte und hoffe, dass sich mehr Menschen dazu entscheiden, dies zu tun. Denn es gibt nichts Schöneres, als anderen Menschen zu helfen.“

Liebe Marlies, Du sprichst uns aus dem Herzen. Vielen Dank für Deine Knochenmarkspende!

Bild: Unsere 236. Lebensretterin Marlies vor der Knochenmarkspende - Download Foto

Bild 2: Spenderin Marlies - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden