Loading...

News & Stories

Junge Vorarlbergerin spendet Stammzellen an Frau in den USA

Lebensretter | Di, 20.9.2022 | 12:41

Unsere 346. Spenderin ist Anna-Lena aus Vorarlberg

Anna-Lena (22) aus Lustenau ließ sich in der HLW Rankweil typisieren und hat ihre gesunden Stammzellen an eine Frau aus den USA gespendet.

"Im Jahr 2016 habe ich mich bei einer kleinen Typisierungsaktion, durch eine Diplomarbeit an meiner damaligen Schule, registrieren lassen. Nun, sechs Jahre später, bekam ich den Anruf: „Du bist eine mögliche passende Spenderin!“

Nie im Leben habe ich mehr daran gedacht, dass ich eine passende Spenderin sein kann. Durch einen damals kleinen Aufwand, kann ich jetzt einer Familie die Hoffnung und Chance geben, ihren geliebten Menschen wieder gesund bei sich zu haben.

Das Geben für Leben-Team organisierte den ganzen Ablauf von der Blutabnahme bis zur tatsächlichen Spende. Dein tatsächlicher Zeitaufwand ist minimal, wenn man die Zeit eines Menschen betrachtet, der wieder gesund werden kann. Ich konnte mich jederzeit bei Unklarheiten oder Wünschen an das Team wenden. Durch die ganze Dankbarkeit des Teams wurden auch die leichten Schmerzen der Vorbereitungsspritzen gut aushaltbar.

Ich habe mein Bestes getan. Nun hoffe ich, dass der Empfänger bald wieder gesund wird und das Leben wieder genießen kann. Ich schicke viel Kraft und Durchhaltevermögen auf die weite Reise. Ich würde es immer wieder tun. Der geringe Aufwand kann vieles bewirken und das Gefühl nach Deiner Spende ist unbezahlbar.

Also los! Lass Dich typisieren und rette damit Leben!"

Liebe Anna-Lena, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Bild: Anna-Lena bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden