Loading...

News & Stories

Junge Vorarlbergerin spendete ihre gesunden Stammzellen

Lebensretter | Mo, 24.6.2019 | 23:09

Unsere 117. Spenderin heißt Lisa 

Unsere 117. Lebensretterin heißt Lisa und sie kommt aus Vorarlberg. Lisa ließ sich 2017 bei einer Typisierungsaktion beim Baseballverein "Hard Bulls" in unsere Spenderdatei aufnehmen. Jetzt hat sie einem Mann aus Südeuropa ihre gesunden Stammzellen gespendet. Hier ist ihr Erfahrungsbericht. 

Lisa war vom ersten Anruf an begeistert, dass sie als Spenderin in Frage kommt. Bei den vorbereitenden Spritzen hatte sie leichtes Kopfweh und die Spritzen brannten bei der Vorbereitung kurz nach dem Einstich ein wenig, was aber kein Problem war.

Ihr Ehemann hat sie am Tag der Spende nach Gauting begleitet, wo sie in drei Stunden bei bester Betreuung durch unseren Partner AKB ihre gesunden Stammzellen spendete.

Vielen Dank an Dich Lisa, für Deinen großartigen Einsatz, mit dem Du Hoffnung auf Leben geschenkt hast!

Lisa ist bei der Firma Blum beschäftigt, bei der wir uns auch sehr herzlich bedanken. Denn die Firma Blum hat nicht nur für die vielen Typisierungen bezahlt, die bereits zu zahlreichen Stammzellspenden geführt haben. Auch die MitarbeiterInnen werden bei der Spende und ihrer Vorbereitung dazu bestens unterstützt. 

Bild: Unsere 117. Lebensretterin Lisa bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden