Loading...

News & Stories

Junger Burgenländer spendet Stammzellen in die USA

Lebensretter | Di, 5.10.2021 | 15:11

Unser 273. Spender ist Fabian aus dem Burgenland

Fabian (18) kommt aus Bernstein, wo er sich durch ein Typisierungsset registrieren ließ. Er spendete seine gesunden Stammzellen an eine Frau in den USA.

Bei unserem ersten Anruf hat er sich sehr gefreut, ein Leben retten zu können. Die Vorbereitung war "unangenehm, aber halb so wild." In vier Stunden spendete er im AKH Wien seine Stammzellen, die unmittelbar danach per Sonderkurier in die USA transportiert wurden.

Er meinte: "Es sollten sich alle typisieren lassen, denn wir wissen ja nicht, wer einmal Hilfe brauchen wird."

Lieber Fabian, Du hast absolut recht. Vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 273. Lebensretter Fabian nach der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden