Loading...

News & Stories

Junger Kärntner spendet Knochenmark an Kind aus Nordeuropa

Lebensretter | Mi, 23.9.2020 | 13:18

Unser 194. Spender ist Patrick aus Kärnten

Der Kärntner Patrick (23) ließ sich 2018 in Feldkirchen typisieren und lebt nun in Salzburg. Durch eine Knochenmarkspende schenkte er einem Kind aus Nordeuropa Hoffnung auf weitere Lebensjahre.

Bereits Anfang des Jahres kontaktierten wir Patrick wegen einer Stammzellspende, woraufhin er drei Monate lang reserviert wurde. Es kam jedoch nicht zu einer Spende.

Im Juli wurde er erneut angefragt. Und diesmal ging alles relativ schnell. Die Voruntersuchung und die Weitergabe aller notwendigen Informationen funktionierten einwandfrei und so fand er sich wenige Wochen später in Gauting zur Knochenmarkspende ein.

Nach der kurzen Operation fühlte er sich ähnlich wie bei einem starken Muskelkater. Doch er meinte nur: "Wenn Du die Chance hast, einem Menschen zu helfen und Gutes zu tun, dann solltest Du sie ergreifen!" 

Lieber Patrick, vielen Dank für Deinen beherzten Einsatz!

Bild: Unser 194. Lebensretter Patrick vor der Knochnmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden