Loading...

News & Stories

Junger Kärntner spendet Knochenmark für eine Frau aus den USA

Lebensretter | Do, 17.10.2019 | 15:41

Unser 135. Spender heißt Thomas

Thomas (19) kommt aus Klagenfurt/Kärnten und er ist unser 135. Lebensretter. Er spendete sein Knochenmark an eine junge Frau aus den USA. 

Thomas ließ sich 2017 in Moosburg in Kärnten typisieren. Als er von uns erfuhr, dass er vielleicht ein Leben retten könnte, fand er das "cool" und stand uns gerne zur Verfügung. 

Die Vorbereitung in Gauting verlief wie immer problemlos und so traf er, begleitet von seiner Mutter, zur Spende in Gauting relativ entspannt ein. Die Knochenmarkspende verlief reibungslos, nur ein kleiner Schmerz ähnlich einem Muskelkater verblieb im Anschluss. Dieser verging aber rasch.

Lieber Thomas, vielen Dank für Dein großartiges Engagement für einen schwerkranken Menschen!

Bild: Unser 135. Lebensretter Thomas aus Kärnten - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden