Loading...

News & Stories

Junger Knochenmarkspender aus Kärnten schenkt Kind wieder Hoffnung

Lebensretter | Do, 18.8.2022 | 16:30

Unser 340. Spender ist Fabian aus Kärnten

Fabian (20) aus Himmelberg ließ sich 2020 durch ein Wangenabstrichset zuhause typisieren und spendete einem Kind aus Südeuropa sein gesundes Knochenmark.

"Ich wurde vor ca. 3 Jahren durch eine Werbung auf Facebook auf Geben für Leben aufmerksam und habe mir dann dort ein Typisierungsset nach Hause bestellt.

Ich hatte eigentlich schon komplett auf meine Typisierung von damals vergessen, als ich vor 2 Monaten eine E-Mail von Geben für Leben erhalten habe, in der stand, dass ich als Spender infrage kommen könnte. Es wurden einige Voruntersuchungen in einer Klinik mit mir durchgeführt und als ich dann die Freigabe zur Spende meiner Stammzellen bekam, war ich überglücklich.

Ich durfte einem Kind die Chance auf ein (Über)-Leben ermöglichen. Diese Erfahrung ist unbeschreiblich und wird mich bestimmt mein ganzes Leben lang begleiten.

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter*innen von Geben für Leben, die mich von der ersten Kontaktaufnahme bis nach der Spende sehr liebevoll unterstützt und begleitet haben."

Lieber Fabian, vielen Dank an Dich. Es war uns eine Freude.

Bild: Übergabe der Lebensretterurkunde an Fabian durch Julia - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden