Loading...

News & Stories

Junger Mann aus Lauterach spendete Knochenmark

Lebensretter | Mi, 6.11.2019 | 09:40

Unser 138. Spender heißt Patrick

Patrick (31) aus Lauterach in Vorarlberg ist unser 138. Lebensretter. Er arbeitet bei der Firma Meusburger und ließ sich im April dieses Jahres zusammen mit seiner Freundin spontan bei unserer traditionellen Typisierungsaktion im Messepark Dornbirn typisieren. Nun schenkte er einer jungen Frau aus Mitteleuropa durch eine Knochenmarkspende Hoffnung auf Leben. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Bei unserem Anruf war er kurz geschockt, weil es so schnell gegangen ist - war er doch gerade mal seit vier Monaten typisiert. In Gauting wurde er super betreut und die Knochenmarkspende war auch kein Problem. Im Anschluss hatte er nur einen starken Muskelkater.

Er meinte jedoch, er würde es sofort wiedermachen. Seiner Meinung nach sollte sich sowieso jeder typiseren lassen, "denn es tut gut zu wissen, dass man helfen kann."

Lieber Patrick, vielen Dank für Dein großartiges Engagement! 

Bild: Unser 138. Lebensretter Patrick nach der Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden