Loading...

News & Stories

Junger Mann spendet zum zweiten Mal für jungen Patienten bei Knochenmarkspende

Archiv bis 31.12.2018 | Fr, 15.12.2017 | 00:47

Michael Schatzmann - bereits zum zweiten Mal als Lebensretter

Am 23. November kam Michael Schatzmann ins Spiel. Ihn könnten wir als 55. Spender anführen - würde er nicht bereits im Jahr 2016 als Spender Nr. 32 aufscheinen. Sein junger Patient brauchte erneut eine Spende und so trat er nach so kurzer Zeit zum zweiten Mal zu einer Knochenmarkspende an! 

Bei unserer Spenderehrung meinte er, er hätte es bereits im Gefühl gehabt, dass er noch einmal gebraucht würde. Und so kam es auch. Michael spendete für einen kleinen Jungen aus Polen und bekam dafür anonym von der betroffenen Familie eine sehr berührende Anerkennung in Form einer gravierten Ehrenplakette.

Vielen Dank Michael für Deine erneute Spende! Du konntest damit bereits zum zweiten Mal Hoffnung auf ein Überleben eines geliebten Menschen schenken!

Alle drei Spender lobten die ausgezeichnete medizinische Betreuung und die außergewöhnliche Freundlichkeit bei unserem Partner AKB in Gauting bei München. Sie fühlten sich perfekt aufgehoben und sensationell informiert. Darum würden auch Andreas und Florian sofort wieder für eine Spende zur Verfügung stehen. Da Michael bereits die zweite Knochenmarkspende gegeben hat, darf er nicht mehr für die weltweite Datenbank freigeschalten werden.

Für unseren Newsletter anmelden