Loading...

News & Stories

Junger Niederösterreicher spendete Stammzellen an Mitteleuropäerin

Lebensretter | Mi, 22.3.2023 | 11:40

Unser 381. Spender ist Julian aus Niederösterreich

Julian (25) aus St. Georgen ließ sich 2017 in Steinakirchen am Forst typisieren. Er spendete seine gesunden Stammzellen an eine Frau aus Mitteleuropa.

"2017 war ich gemeinsam mit einer Gruppe von Landjugendmitgliedern bei der Typisierungsaktion in Steinakirchen am Forst beim Sportplatz dabei. Nach einiger Zeit hatte ich meine Anmeldung eigentlich schon vergessen. Als ich letztes Jahr aber einen Anruf von Geben für Leben bekam, war mir sofort klar, um was es sich handelt. Ich zögerte keine Sekunde, sagte zur Blutabnahme zu und kam auf die Reservierungsliste. Aber es wurde danach keine Spende benötigt.

Anfang Februar dieses Jahres bekam ich wieder einen Anruf von Geben für Leben. Diesmal schon mit Terminen für die Voruntersuchung und die Spende. Ich bestätigte die Termine und konnte nach erfolgreicher Untersuchung bald darauf meine Stammzellenspende im AKH in Wien durchführen.

Danke an Geben für Leben sowie an Frau Birgit Flatz-Niebuhr und das Team im AKH für die freundliche und professionelle Vorbereitung und Durchführung der Stammzellenspende. Ich hoffe, meine Spende wird erfolgreich helfen können."

Lieber Julian, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Bild: Unser Spender Julian bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden