Loading...

News & Stories

Junger Salzburger spendete Stammzellen an kanadische Frau

Typisierungsaktionen | Do, 18.8.2022 | 16:28

Unser 339. Spender ist Maximilian aus Salzburg

Maximilian (20) aus Bad Ischl ließ sich 2018 in Wels typisieren. Er spendete seine gesunden Stammzellen an eine Frau in Kanada.

"Ich war sehr überrascht, dass mich nach 3 Jahren noch wer anruft. Ich war auf der einen Seite ein bisschen verunsichert, auf der anderen Seite freute ich mich, ein Leben retten zu können.

Dann ging alles sehr schnell. In der Zeit, in der ich mir die Spritzen verabreichte, bereute ich es ein bisschen, weil es mir wahnsinnig schlecht ging. Aber am Tag der Spende war ich froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Wenn man selbst in der Lage ist, möchte man ja auch, dass einem einer hilft. 

Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe und hoffe, einmal was von meinem Empfänger zu hören. Mfg Maximilian".

Lieber Maximilian, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz! 

Bild: Unser Spender Maximilian nach der Stammzellspende - Download Foto 

Für unseren Newsletter anmelden