Loading...

News & Stories

Junger Spender schenkt Hoffnung für Kind in Südeuropa

Lebensretter | Mi, 9.10.2019 | 11:24

Unser 132. Spender heißt Stefan - und arbeitet bei Blum (I)

Stefan (22) kommt aus Gaissau und er ist unser 132. Lebensretter. Er ließ sich 2018 bei unserer großen Typisierungsaktion bei der Firma Blum typisieren und hat nun seine gesunden Stammzellen mittels Knochenmarkspende an ein südeuropäisches Kind gespendet. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Unser Anruf traf ihn unvorbereitet. Schließlich erfährt man nicht jeden Tag, dass man vielleicht ein Menschenleben retten kann.

Bald ging es zur Voruntersuchung nach Gauting, wo er auf Herz und Nieren geprüft wurde. Nachdem die Ärzte grünes Licht für die Spende gaben, reiste er erneut nach Gauting, wo ihm unter einer leichten Vollnarkose das konzentrierte Knochenmark aus dem Beckenkamm punktiert wurde.

Danach war er ein wenig schläfrig und fühlte sich wie mit einem leichten Muskelkater, ansonsten war er wieder topfit. Er würde es auch wieder machen. Wie er meinte, waren die Baustellen auf dem Weg nach München das Mühsamste an der ganzen Sache.

Lieber Stefan, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz, mit dem Du einer Familie Hoffnung auf das Überleben eines geliebten Menschen geschenkt hast.

Bild: Unser 132. Lebensretter Stefan machte eine Knochenmarkspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden