Loading...

News & Stories

Junger Steirer spendet seine Stammzellen nach Nordeuropa

Lebensretter | Mo, 25.7.2022 | 10:42

Unser 337. Spender ist Robin aus der Steiermark

Robin (25) aus Thörl ließ sich 2019 in Bad Mitterndorf typisieren. Er hat seine Stammzellen an einen Mann aus Nordeuropa gespendet.

"Da in meiner Familie selbst jemand von Leukämie betroffen war, ist es für uns alle selbstverständlich gewesen, uns registrieren zu lassen. Als sich drei Jahre nach meiner Registrierung dann Geben für Leben bei mir gemeldet hat, war ich erstmal sehr überrascht. Ich war aber vom ersten Moment an sehr glücklich, dass ich jemandem mit so einer "Kleinigkeit" helfen kann.

Es ging dann alles auch ganz schnell und war von Anfang an total super organisiert. Bei den Voruntersuchungen lief alles bestens und das ganze Team in Graz betreute mich mit sehr viel Herzlichkeit. Während der Spende durfte ich die Zeit mit einem Leukämiepatienten verbringen und mit ihm über seine Erfahrungen sprechen. Er selbst war nur zur Nachbehandlung vor Ort.

Durch seinen lustigen Humor und seine durchaus positive Einstellung vergingen die Stunden der Spende schneller als gedacht. Ich hoffe, meine Stammzellen konnten jemandem helfen und ich würde es jederzeit wieder machen."

Lieber Robin, vielen Dank für deinen tollen Einsatz!

Bild: Unser Spender Robin bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden