Loading...

News & Stories

Junger Vorarlberger spendet Stammzellen an Frau aus Mitteleuropa

Lebensretter | Di, 19.10.2021 | 16:14

Unser 275. Spender ist Alessandro aus Vorarlberg

Alessandro (21) aus Batschuns ließ sich im Dezember 2020 über ein Typisierungsset registrieren, das er über unsere Homepage bestellt hat. Seine gesunden Stammzellen gingen an eine Frau aus Mitteleuropa, nur wenige Wochen, nachdem sein guter Freund Tobias unser Spender wurde.

Alessandro meinte: "Persönlich würde ich mir wünschen, dass sich mehr Menschen bereit erklären, eine Registrierung vorzunehmen, da die Chance ohnehin sehr gering ist, als Spender infrage zu kommen. Jemandem Hoffnung auf ein neues Leben mit seinen Stammzellen zu geben, war und ist eine schöne Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen.
Ich bedanke mich von Herzen beim Team von Geben für Leben, der Bayerischen Stammzellenbank in Gauting und beim Roten Kreuz München für die Organisation und euren Einsatz!"

Lieber Alessandro, und wir bedanken uns ebenso herzlich für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 275. Spender Alessandro bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden