Loading...

News & Stories

Junger Vorarlberger spendet seine gesunden Stammzellen

Lebensretter | Di, 28.5.2019 | 11:25

Unser 114. Spender heißt Manuel

Manuel (22) aus Bildstein ist unser 114. Lebensretter. Er ließ sich im Jahr 2015 bei unserer ersten Typisierungaktion mit der eigenen Spenderdatei im Messepark typisieren. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Manuel erhielt Ende Februar durch uns den Anruf, dass er als Lebensretter in Frage kommt. Bei ihm war die Freude darüber groß, vielleicht ein Leben retten zu können. Diese Stimmung zog sich bei der Voruntersuchung weiter, denn er war sowohl von Genauigkeit und Qualität der Untersuchung, als auch von den vielen Erklärungen begeistert. Unserem Partner AKB hat er in Hinsicht Betreuung und Kompetenz daher viele Rosen gestreut.

Die Vorbereitung mit der kurzen Spritzenkur war für ihn dagegen vollkommen unspektakulär. Er hatte keine Schmerzen oder irgendwelche Unannehmlichkeiten. In dieser Woche war er lediglich etwas müder als sonst.

Auch die Spende selbst verlief einfacher als erwartet: Nach der letzten Untersuchung am Morgen wurde er für die Spende vorbereitet. In nur zweieinhalb Stunden war alles vorbei und er wurde nach einem Abschlussgespräch schon wieder "ehrenhaft entlassen". Er meinte, er würde jederzeit wieder spenden!

Vielen Dank an seinen Arbeitgeber, die Firma Heron, die uns schon mehrfach behilflich war. Auch ihren Lebensretter aus den eigenen Reihen haben sie während der Untersuchungen und der Zeit der Spende großartig unterstützt.

Und natürlich vielen Dank an Manuel. Durch Dein tolles Engagement hast Du einem Mann aus Südeuropa und seiner Familie Hoffnung auf Leben geschenkt.

Bild: Unser 114. Lebensretter Manuel - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden