Loading...

News & Stories

Junger Wiener spendet gesunde Stammzellen an nordeuropäisches Kind

Lebensretter | Do, 21.11.2019 | 15:12

Unser 144. Spender heißt Soleiman

Soleiman (31) kommt aus Wien und er ist unser 144. Lebensretter. Er ließ sich 2018 in Mürzzuschlag für den kleinen Efe typisieren und konnte nun einem anderen Jungen aus Nordeuropa eine Chance auf Leben schenken.

Unseren "Lebensretter-Anruf nahm er mit viel Freude entgegen. Denn schon bei der Typisierung hat er gehofft, als Spender für Efe in Frage zu kommen. Dass er nun einem anderen Menschen helfen konnte, erfüllte ihn daher mit großer Freude.

Die Vorbereitung war in seinen Augen großartig. Denn die Betreuung ließ keine Wünsche offen und er spürte bei den Aufbauspritzen bis auf leichte Rückenschmerzen keine Nebenwirkungen. Nach nur knapp zwei Stunden für die Spende konnte er in kürzester Zeit wieder die Heimreise antreten.

Lieber Soleiman, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen schwerkranken Menschen!

Bild: Unser 144. Lebensretter Soleiman bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden