Loading...

News & Stories

Kärntner spendet seine gesunden Stammzellen nach Amerika

Lebensretter | Di, 19.10.2021 | 16:52

Unser 278. Spender ist Michael aus Kärnten

Michael (36) kommt aus Bad Bleiberg, wo er sich 2017 auch typisieren ließ. Er hat seine gesunden Stammzellen an einen Mann aus den USA gespendet.

Die Vorbereitung mit den Spritzen hat er nicht so gut vertragen, aber er hat trotzdem auf lindernde Tabletten verzichtet. Vor der Spende war Michael nervös, doch das freundliche und engagierte Team des AKH Wien hat seine Bedenken schnell zerstreut. Aufgrund der tollen Betreuung und der im Vorfeld erhaltenen umfassenden Informationen stellte sich die Spende als problemlos heraus. 

Michael meinte nach der Spende: "In meinem Umfeld kennen viel zu wenig Leute diese Möglichkeit der Hilfe. Aus meiner Sicht sollten sich viel mehr Leute Gedanken darüber machen, durch Stammzellen Leben zu retten. Der Aufwand ist minimal. Darum sollten sich viel mehr Menschen typisieren lassen."

Vielen Dank Michael für Dein großartiges Engagement. Wir sind absolut Deiner Meinung.

Bild: Unser 278. Spender Michael bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden