Loading...

News & Stories

Kärntnerin spendet Knochenmark an Frau aus USA

Lebensretter | Fr, 13.3.2020 | 16:37

Unsere 160. Spenderin heißt Janette

Janette (21) aus Villach ist unsere 160. Lebensretterin. Sie spendete ihr Knochenmark an eine Frau aus den USA. Hier ist ihr Erfahrungsbericht. 

"Ich heiße Janette und bin 21 Jahre alt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Elementarpädagogin. Im August 2017 habe ich mich an der FH Kärnten typisieren lassen. Im November letzten Jahres habe ich erfahren, dass ich als Stammzellenspenderin für einen Leukämiepatienten in Frage komme. 

Nach einer umfangreichen Voruntersuchung und einer ausführlichen Aufklärung Anfang Februar war es dann wenig später so weit. In Begleitung meiner Schwester fuhr ich nach Gauting. Tags darauf fand die Knochenmarkentnahme statt.
Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen und ich hatte auch keine nennenswerten Schmerzen. 

So konnte ich schon am darauf folgenden Tag die Klinik wieder verlassen. Unser Aufenthalt wurde uns seitens der Mitarbeiter der Bayerischen Stammzellenbank so angenehm wie möglich gemacht und wir wurden bestens versorgt.

Danke an "Geben für Leben" für die perfekte Organisation und für das nette Geschenk! Es freut mich, dass ich durch meinen Beitrag einem Menschen Hoffnung auf ein gesundes Leben schenken konnte." 

Liebe Janette, wir danken Dir für Deinen beispielhaften Einsatz für einen schwerkranken Menschen!

Bild: Unsere 160. Lebensretterin Janette - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden