Loading...

News & Stories

Kilbi in Damüls mit Charity-Abtauchen

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 8.2.2012 | 16:24

Damülser Kilbi

Traditionell wie jedes Jahr, fand auch heuer am 15. August die Kilbi in Damüls statt. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit der Veranstaltung, aber der Musikverein Alpenklänge Damüls ließ es sich nicht nehmen, in Zusammenarbeit mit dem Verein „Geben für Leben“ einen Tauchwettbewerb zu Gunsten leukämiekranker Kinder zu veranstalten.

Tauchkönig wurde dieses Jahr mit 1 Minute 42,41 Sekunden, Bernd Breuß und bei den Damen sicherte sich diesen Titel Eva Heufelder mit 56,09 Sekunden.

Trotz der widrigen Umstände stürzten sich zahlreiche Teilnehmer in den vorgeheizten Pool und tauchten für kurze Zeit (bzw. so lange wie jeder konnte) ab. So wurden an diesem Nachmittag über 900 Sekunden getaucht. Für jede Sekunde unter Wasser wurden 20 Cent verrechnet. Dieser Betrag wurde dann von „Götti“, Wolfgang Beck von den Damülser Seilbahnen, mit dem Faktor 3 multipliziert, was dann den schönen Betrag von € 547,80 ergab. 

Noch am gleichen Nachmittag wurde der Scheck an den Verein "Geben für Leben" überreicht. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Idee und für ihr Engagement!


Für unseren Newsletter anmelden