Loading...

News & Stories

Kindertraum mit Husky-Toni auf der Tschengla für schwerkranke Kinder

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 7.4.2016 | 21:58

Huskys bereiten Kindern einen unvergesslichen Nachmittag

Bereits zum zweiten Mal fand das beliebte Husky-Charity von Husky-Toni in Zusammenarbeit mit den Vereinen "Stunde des Herzens" und "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich" statt. Dabei wurden Familien mit ihren schwerkranken Kindern auf die Tschengla im Brandnertal eingeladen, um einige Runden mit den anmutigen Hunden zu drehen.

Ein besonderes Highlight war diesmal die Absolvierung des "Husky-Führerscheins": Die Kinder füllten zusammen mit ihren Eltern einen Fragebogen aus und lernten im Anschluss den richtigen Umgang mit den Hunden und dem dazu gehörigen Schlitten. Dann durften sie - unter Begleitung - eine eigene Runde mit den Hunden drehen.

Toni war vor vielen Jahren selbst auf eine Knochenmarkspende angewiesen und hat dank der Spende durch seine Schwester überlebt. Aus Dankbarkeit unterstützt er nun kranke Kinder aus der Region, wohl wissend, dass seine Heilung ein großes Geschenk war.

Joe Fritsche und Dieter Reimers von "Stunde des Herzens" sind ebenfalls Fixpunkte in dieser Zusammenarbeit und stets dabei, wenn es darum geht, Leid zu lindern und anderen Menschen zu helfen.

Vielen Dank euch allen für diesen wunderschönen Nachmittag. Es war sehr ergreifend, in die lachenden Gesichter der Kinder zu schauen und dabei zu wissen, welches Leid sie bereits in jungen Jahren mitmachen müssen. Ihr habt ihnen eine wohlverdiente Pause vom medizinischen Alltag geschenkt.

Bild: Lukas aus Doren


Für unseren Newsletter anmelden