Loading...

News & Stories

Kooperation wird nach erfolgreichem Jahr verlängert

Geldspender | Mo, 25.7.2022 | 11:17

€ 25.500 von Greiner Bio-One und Verlängerung der Kooperation

Greiner Bio-One unterstützt unseren Verein seit vielen Jahren. Die offizielle Vereinbarung zur Kooperation besteht seit Anfang 2021.

Seitdem wurden von Greiner Bio-One 1.400 Typisierungen von Menschen finanziert, die nun als potenzielle StammzellspenderInnen für Leukämiekranke zur Verfügung stehen. Weiters stellt das Unternehmen Produkte zur Blutentnahme bereit, die zum Teil bei Typisierungsaktionen zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns, dass wir nun bereits das zweite Jahr den Verein Geben für Leben in Form einer Kooperation unterstützen. Dadurch tragen wir dazu bei, dass schwerkranke Menschen wieder gesund werden können. Wir hoffen auf viele weitere Erfolgsgeschichten.“

Rainer Perneker, Geschäftsführer Greiner Bio-One International GmbH

„Wir freuen uns sehr über die Fortführung dieser wertvollen Kooperation. Denn Leben zu retten ist keine One-Man-Show. Nur gemeinsam können wir jene seltenen LebensretterInnen finden, die mit der Spende ihrer gesunden Stammzellen Hoffnung auf Leben schenken. Dazu braucht es engagierte Partner wie Greiner Bio-One.“

Susanne Marosch, Obfrau „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“

++++

Greiner Bio-One ist auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Qualitätsprodukten aus Kunststoff für den Laborbedarf spezialisiert. Das Unternehmen ist Technologie-Partner für Krankenhäuser, Labore, Universitäten, Forschungseinrichtungen, die diagnostische und pharmazeutische Industrie sowie die Biotechnologie.

Greiner Bio-One ist in drei Geschäftssparten untergliedert: Preanalytics, BioScience und Sterilisation. Als Original Equipment Manufacturer (OEM) übernimmt Greiner Bio-One individuelle, kundenspezifische Designentwicklungen und Fertigungsprozesse für die Bereiche Life Sciences und Medizin.

2021 erzielte die Greiner Bio-One International GmbH mit 2.540 Mitarbeitern, 28 Standorten und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern einen Umsatz von 695 Millionen Euro. Greiner Bio-One ist Teil der Greiner AG mit Sitz in Kremsmünster (Österreich).

Bild vlnr: Rainer Perneker, Katharina Palatzky und Sandra Weidinger - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden