Loading...

News & Stories

Kreatives Recycling für den guten Zweck verwendet

Geldspender | Mi, 19.4.2023 | 19:58

€ 500 durch die „Stöpselsammlung“ - Niederösterreich

Innerhalb weniger Wochen sind zahlreiche Privatpersonen, Schulen, Kindergärten und Vereine dem Aufruf von Gerhard Brey aus Steinriegl in Niederösterreich gefolgt und haben Plastikverschlüsse („Stöpsel“) für den Verein "Geben für Leben" gesammelt. Diese bringt Gerhard zu einem Recyclingwerk, in dem daraus ein Granulat erzeugt wird, aus dem wieder neue Kunststoffprodukte entstehen. Mit dem Spendenerlös können weitere Typisierungen finanziert werden.

Und: Die Sammelaktion läuft weiter! Informationen dazu können unter 0676/78 08 209 (Gerhard Brey) erfragt werden. „Bitte sammeln Sie weiter – es kostet nichts und bringt doch so viel…“, ist seine Botschaft.

Ganz besonders gefreut hat es Gerhard, als er gerade zu Ostern erfuhr, dass „unsere“ Tanja nun auch eine passende Stammzellenspenderin gefunden hat. Ein schöneres Ostergeschenk hätte er sich laut eigenen Angaben nicht wünschen können!

Lieber Gerhard, vielen Dank für Dein Engagement! Wir wünschen Dir alles Gute!

Bild:Katharina Palatzky (GfL) und Gerhard Brey bei der Scheckübergabe - Download Foto 


Für unseren Newsletter anmelden