Loading...

News & Stories

Kreatives Schulprojekt sammelt durch Kinoprogramm Geld für unseren Verein

Geldspender | Do, 30.6.2022 | 14:58

€ 450 durch Charity-Kino der Mittelschule Dornbirn Markt

„Iss Popcorn und rette Leben!“ hieß das Motto des SchülerInnen-Charityabends an der Mittelschule Dornbirn Markt. Im Rahmen eines sommernächtlichen Openair-Kinos konnten für den Verein „Geben für Leben“ insgesamt 450,64 Euro gesammelt werden.

Popcorn, Nutella Toast, Snacks und Getränke für je 1 Euro begeisterten die Kids und galten als perfekte Begleitung. Die Kids hatten viel Spaß und konnten dabei etwas Gutes tun. Der Erlös der Veranstaltung deckte somit die Kosten der vorangegangenen Typisierungen von Lehrpersonen an der MS Markt. Die bezaubernde Nacht wurde von der Schulsozialarbeiterin Nuray Güler-Akbar zusammen mit der Lehrerin Tuba Fischer organisiert.

Vor Ort gab es Unterstützung seitens „Geben für Leben“ von Cemanur Kartal und Tochter Beste Kartal. Unser Dank gilt auch Direktor Christoph Hämmerle, der dankenswerterweise die technische Ausrüstung für den Abend zur Verfügung stellte.

Bild: Die SchülerInnen der Mittelschule Dornbirn Markt bei der Scheckübergabe - Download Foto 


Für unseren Newsletter anmelden