Loading...

News & Stories

Landeskriminalamt organisiert Krimilesung für den guten Zweck.

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 10.5.2018 | 17:40

Krimilesung von Dietmar Wachter

Am 09.05. fand die VKÖ-Kriminacht in der Inatura in Dornbirn statt. Organisiert wurde diese von Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt. Viele Polizisten und Polizistinnen sowie Interessierte kamen zu dieser spannenden Reise durch alle fünf Kriminalromane, welcher der Tiroler Polizist Dietmar Wachter geschrieben hat. Nicht nur seine Krimiromane sind sehr spannend sondern auch seine Geschichten dazu und wie er die Ideen für seine Geschichten sammelte. Begleitet wurde der Autor von der talentierten Musikerin Ivana Bunt. Oswald Wachter las Passagen aus seinen Büchern und ließ tief in die Abgründe der Täterseelen blicken. Da ich selbst auch 6 Jahre lang bei der Polizei tätig war, freute ich mich auch ganz besonders einige meiner damaligen Kollegen wieder zu sehen.

Vielen Dank an Norbert Schwendinger und sein Team für die tolle Organisation, an Dietmar Wacher und Ivana Bunt für das ehrenamtliche Engagement und all jenen, die ihre Geldspenden in unsere Spendenbox legten. Dadurch kamen € 634 zusammen und vielleicht kann ein weiteres Leben gerettet werden. Hier passt der Spruch: Die Polizei - dein Freund und Helfer!


Für unseren Newsletter anmelden