Loading...

News & Stories

Laufen für den guten Zweck durch mehrere Vereine in Mining

Benefizveranstaltungen | Mo, 29.3.2021 | 16:00

€ 683,39 durch Fitnessaktion

Vom Organisator Sepp Hartl von besserlaufen.at wurde eine „inoffizielle“ Bezirksmeisterschaft in Mining ausgerufen. Bei dieser Challenge namens „Kilometerfressen“ ging es darum, welcher Verein von Freitag 26.02. 0:00 Uhr bis Sonntag 28.02. 23:59 Uhr die meisten gelaufenen oder gewalkten Kilometer zurücklegen konnte.

Da das Wetter an diesen Tagen auf der Seite der Bewegungshungrigen war, konnte man auf den Straßen und Wegen in Mining und Umgebung ein reges Treiben beobachten, wie es schon fast ein Jahr nicht mehr zu sehen war. Gerade in Zeiten von Corona und Lockdown gab diese Veranstaltung den Leuten wieder Mut und Hoffnung, GEMEINSAM etwas bewegen zu können und für ein Ziel einzustehen.

Um die Vereinsmitglieder zu motivieren, schrieb der Athletik Club Frauenstein seine eigene, vereinsinterne Wertung mit Preisen für die drei Athleten mit den meisten Kilometern aus. Obendrauf wurde auch ein karitatives Ziel in Aussicht gestellt, würde man denn in der Bezirksmeisterschaft gut abschneiden.

Mit diesen Motivatoren im Hintergrund wurden von den Teilnehmern aller Altersgruppen fulminante Beiträge geleistet. So wurden insgesamt über 9.000 Kilometer zurückgelegt, Durchschnittlich kam jede/r TeilnehmerIn auf rund 20 Kilometer an einem Tag, der/die Beste auf 66 Kilometer.

Mit dieser Aktion konnten vom Athletik Club Frauenstein, gemeinsam mit Organisator Sepp Hartl und einem weiteren Spender 683,39 Euro gesammelt werden, die an unseren Verein gespendet wurden.

Vielen Dank an Sepp Hartl und alle Beteiligten für Eure großartige Unterstützung!

Bild:Organisator Sepp Hartl mit der Scheck - Collage - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden