Loading...

News & Stories

Laufveranstaltung in Kärnten bringt neue Typisierungen

Typisierungsaktionen | Do, 30.6.2022 | 13:40

26 Typisierungen beim Herzlauf in Kärnten

Am 25. Juni fand beim "1. Herzlauf Kärnten" in Baldramsdorf eine Typisierungsaktion statt. Organisiert wurde die Charity-Laufveranstaltung vom gemeinnützigen Verein Herz4Kids Baldramsdorf, nämlich von Rene Pucher & seinem Team. Sie arbeiteten mit der Kinderpatenschaft Österreich und mit Engelbert Hosner von Bauplanung Hosner zusammen

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“. Beide haben in die Organisation dieses ersten Laufes viel Zeit und Aufwand investiert und das Ergebnis lässt sich sehen. Denn sie zeigen ein großes Herz für kleine schwache Herzen. Die Veranstaltung richtete sich an Einzelpersonen sowie an Unternehmen, die Gesundheitsvorsorge großschreiben, ihre MitarbeiterInnen zu mehr Bewegung motivieren möchten und diese in den Dienst der guten Sache stellen. Auch für die Kleinen wurde gesorgt und sie hatten ihren Spass.

Engelbert Hosner und Rene Pucher stellten dem Verein Geben für Leben einen Stand zur Verfügung, um Typisierungen durchführen zu können. Engelbert Hosner spendete uns zuvor bereits über € 1.700,-, damit wir uns weiterhin auf die Suche nach LebensretterInnen machen können. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

An diesem Tag ließen sich 26 Personen typisieren und es konnten € 171,- an Spenden gesammelt werden.

Ein großes Dankeschön an Karin Neugebauer, die Mutter unserer Mitarbeiterin Julia, die sich trotz sommerlicher Temperaturen bereit erklärte bei der Typisierungsaktion mitzuhelfen und mit viele Freude und Herzenseifer dabei war. 

Nächstes Jahr ist bereits eine weitere Aktion mit Rene und Engelbert geplant. Wir freuen uns schon!

Bild: Das Team des Herzlaufs in Kärnten - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden