Loading...

News & Stories

Lebensretterin erzählt ihre Geschichte und bleibt lieber unbekannt

Lebensretter | Mi, 27.2.2019 | 20:31

Unsere 99. Spenderin bleibt lieber anonym

Unsere 99. Lebensretterin ließ sich im Jahr 2015 im Messepark in Dornbirn typisieren. Sie möchte lieber anonym bleiben, was wir natürlich respektieren. Hier ist ihr Erfahrungsbericht.

Die Zeit bis zur Spende war bei ihr eher turbulent, da sowohl eine Ausbildung, als auch ein Jobwechsel in diese Periode fielen und ihr Leben somit ein wenig anspruchvoller machten. Der Gedanke an mögliche Nebenwirkungen sorgte manchmal für Stress, obwohl sie dann im Endeffekt in der Vorbereitungszeit keinerlei körperliche Beeinträchtigungen verspürte.

Als sie mit ihrem Freund dann am Tag der Spende in Gauting war, konnte sie einer Amerikanerin innerhalb von fünf Stunden mit der Spende ihrer gesunden Stammzellen Hoffnung auf ein Überleben schenken. Sie zeigte sich von der Betreuung bei unserem Partner AKB begeistert und würde jederzeit wieder spenden. Vielen Dank für deinen großartigen Einsatz!

Bild: Das lebensrettende Ergebnis einer Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden