Loading...

News & Stories

Leukämiefall in Schule führt zu sozialem Engagement

Geldspender | Di, 24.11.2020 | 11:14

€ 1.600,- von den MaturantInnen des Francisco Josephinums

Aus einer persönlichen Betroffenheit heraus entschieden sich diese engagierten jungen Menschen, eine Spende für die Hilfe schwerkranker Menschen zu leisten und bewiesen dadurch schon vor der Matura ihre Reife.

"Wir, die Maturantinnen und Maturanten der HBLFA Francisco Josephinum vom Jahr 2020, haben uns entschieden, einen Teil unseres Gewinnes des Maturaballs an das Geben für Leben-Team zu spenden. Der Grund dafür ist, dass während der Vorbereitung eine Maturantin die Diagnose Leukämie erhalten hat und somit nicht mit uns maturieren konnte.

Dieser Schock hat uns das ganze Jahr begleitet, deshalb ist uns diese Spende sehr wichtig. Wir wollen mit dieser Spende ein Statement setzen und hoffen, wir können unserer Mitschülerin, aber auch allen anderen Erkrankten damit helfen."

Liebe MaturantInnen, wir danken Euch herzlich für diese großzügie Spende und wünschen Euch in diesen herausfordernden Zeiten alles Gute für die anstehende Matura!

Bild: Die engagierten MaturantInnen des Francisco Josephinums Jahrgang 2020/2021 - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden