Loading...

News & Stories

Lisa Schuh beeindruckt durch ihr Engagement nach ihrer Leukämieerkrankung

Allgemeines | Do, 9.3.2023 | 14:34

Von der Leukämiepatientin zur Botschafterin für das Leben

Viele Monate lang kämpfte Lisa Schuh im Krankenhaus gegen die Leukämie. Doch schon in dieser schwierigen Zeit dachte sie bereits an andere. In ihrem Blog #meinTageBuch ließ sie auch andere PatientInnen an ihrem Weg zur Gesundheit teilhaben. Zudem brachte sie Informationen über Stammzellspenden an die Leute und warb für unsere Typisierungsaktionen. Durch sie konnten wir viele neue Registrierungen gewinnen.

Heute ist sie in Remission, das heißt, der Krebs ist nicht mehr nachweisbar. Trotzdem muss sie fünf Jahre lang regelmäßig zu Kontrollen, um sicherzustellen, dass das auch so bleibt. Die Chemotherapie hinterließ viele Nebenwirkungen und körperliche Einschränkungen. Jeden Tag begleiten sie Schmerzen bis hin zu Symptomen ähnlich einer schweren Grippe sowie körperliche Schwächeanfälle.

Es ist also noch nicht alles eitel Wonne und jeder Tag hat seine Herausforderungen. Doch Lisa gibt nicht auf. Sie geht weiter hinaus in die Welt, um Geld für neue Typisierungen zu sammeln. Wie etwa gerade bei der Firma Hella Fahrzeugteile Austria.

Die Erfolge unseres Vereins sind nur durch engagierte Menschen wie Lisa möglich. Sie ist ein großartiges Beispiel für die vielen genialen Menschen, die uns täglich mit ihrem Einsatz unterstützen, indem sie Geld sammeln und/oder Typisierungen organisieren.

Vielen Dank liebe Lisa für Dein großartiges Engagement und Deinen inspirierenden Einsatz für andere Menschen! Vielen Dank auch an alle anderen UnterstützerInnen da draußen. Ohne Euch könnten wir nichts erreichen! 

Bild: Lisa Schuh mit neuer Energie nach der Chemotherapie- Download Foto 


Für unseren Newsletter anmelden