Loading...

News & Stories

Lustenauer spendete Stammzellen für erwachsenen Mann

Lebensretter | Mo, 25.6.2018 | 22:52

Unser 68. Spender heißt Robin 

Robin König (22) kommt aus Lustenau und ließ sich im Oktober 2017 zusammen mit zwei Freunden im Löwensaal Hohenems typisieren. Zuvor kam er schon bei der großen Aktion für Eva-Maria in Lustenau zur Typisierung, musste nach knapp zwei Stunden in der Schlange jedoch wieder gehen, da er einen geschäftlichen Termin hatte.

Ein paar Monate später erfolgte bereits der Anruf: "Du bist ein Lottosechser für einen Patienten!" Er war "freudig überrascht" und sagte sofort zu. Nachdem er zu diesem Zeitpunkt bei seinem Vater arbeitete und Urlaub hatte, war der Termin kein Problem für ihn.

Bei der Vorbereitung hatte er einen Tag lang Rückenschmerzen, die er nach der Einnahme einer Tablette aber schnell im Griff hatte. Am 22. Mai fuhr er zusammen mit Phillip (unserem 69. Spender) und dessen Schwester nach Gauting zu unserem Partner AKB, wo er "sensationell betreut wurde." 

In nur 2,5 Stunden - während mehrerer Folgen der Serie "Stromberg" - floßen seine lebensrettenden Stammzellen in einen kleinen Beutel. Und dieser kleine Beutel bedeutet für einen erwachsenen Mann in Kanada und seine Familie die ganze Welt!

Bild: Unser 68. Lebensretter Robin König - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden