Loading...

News & Stories

Mann aus Hohenweiler spendet seine gesunden Stammzellen

Lebensretter | Sa, 13.4.2019 | 15:53

​Unser 107. Spender heißt Constantin

Constantin (40) kommt aus Hohenweiler und hat sich 2017 im Messepark typisieren lassen. Vor kurzem hat er als unser 107. Lebensretter seine gesunden Stammzellen gespendet. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Constantin passte zusammen mit einem anderen Spender für denselben Patienten. Nachdem er zunächst als Spender abgelehnt wurde, dachte er sich nichts dabei, weil ja der andere Spender zur Verfügung stand. Das änderte sich aber schlagartig wieder, als vom Patientenkrankenhaus eine erneute Anforderung an ihn kam. Anscheinend war der andere Spender aus irgendeinem Grund ausgefallen und stand nicht mehr zur Verfügung.

Die Vorbereitungszeit gestaltete er zusammen mit seiner Familie sehr speziell. Denn seine kleine Tochter durfte bei ihm Krankenschwester spielen und ihm die Spritzen in die Bauchfalte verabreichen. Wir haben ein Video gesehen - das machte sie höchst professionell. Die Spritzen verursachten bei ihm zwar Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen oder Kopfweh, aber er entschloss sich, das ohne Medikamente auszusitzen, was ihm sehr gut gelang.

Am Tag der Spende war er von der Betreuung durch AKB begeistert. Die Spende ging in knapp drei Stunden über die Bühne und er würde es jederzeit wieder machen.

Vielen Dank Constantin für deinen großartigen Einsatz. Vielen Dank auch an den Arbeitgeber Flatz in Lauterach, der Constantin zu jeder Zeit unterstützt und dadurch die Spende möglich gemacht hat. Gemeinsam habt ihr einer jungen Frau aus Mitteleuropa und ihrer Familie wieder Hoffnung auf Leben geschenkt!

 

Bild: Unser 107. Lebensretter Constantin nach der Urkundenüberreichung - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden