Loading...

News & Stories

Messeparkaktion mit 885 Neutypisierungen ein voller Erfolg

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 18.4.2016 | 23:04

885 Neuspender im Messepark

Unsere diesjährige Aktion im Messepark, die sich bereits zu einem äußerst wertvollen Fixpunkt in unserer Aktionsplanung herauskristallisiert hat, war wieder spektakulär!

In den letzten Jahren haben wir schon mehrere tausend Menschen im Messepark typisiert. Das macht diesen Ort im 4-Ländereck zu einem der wichtigsten Partner in Vorarlberg für uns. Denn das Messepark-Team steht uns jedes Jahr hilfreich und mit vollem Elan zur Seite.

Auch das letzte Wochenende stellte keine Ausnahme dar. In den zwei Tagen von Freitag auf Samstag konnten wir 885 neue Typisierungen durchführen! Viele dieser Menschen kamen direkt vom Einkaufen und sahen unsere Aktion. Sie informierten sich und entschieden schnell entschlossen, sich typisieren zu lassen!

Dieser Ansturm an Menschen wurde durch unser neues EDV-System, das wir von unserem Partner AKB in Bayern zur Verfügung gestellt bekommen haben, leichter zu bewältigen. Dank dieser neuen Technik konnten wir die Daten der Spender mit acht Laptops vor Ort aufnehmen, die Röhrchen und die Spenderausweise bedrucken und die Daten nahtlos in unsere eigene Datenbank spielen.

Eine weitere tolle Entwicklung, die uns sehr hilft und über die wir sehr dankbar sind, ist die steigende Übernahme der eigenen Spendenkosten. Natürlich sind wir über jeden Spender sehr dankbar und erwarten nicht, dass diese auch noch die Kosten von € 50,- für die Laborkosten übernehmen. Doch gerade das machen mittlerweile viele Menschen und ermöglichen uns dadurch, mehr Aktionen in kürzerer Zeut durchzuführen.

Ein großer Teil der Menschen kam dank der sensationellen Berichterstattung der Medien. Wir sind unendlich dankbar für diese tolle Unterstützung, die unzählige Menschen erreicht und über unsere Aktionen informiert. Das gilt ebenso für unsere tollen freiwilligen Helfer, die uns bei jeder Aktion so tatkräftig und mit viel Freude und Hingabe unterstützen.


Für unseren Newsletter anmelden