Loading...

News & Stories

Mit Ihrer Spende schenkte sie einer Frau aus Frankreich Hoffnung

Lebensretter | Di, 14.11.2023 | 13:40

Unsere 431. Spenderin ist Vanessa aus Niederösterreich

Vanessa (26) aus Behamberg schenkte einer Frau aus Frankreich Hoffnung auf Leben.

Ich ließ mich im Dezember 2020 für den Neffen eines Freundes in St. Ulrich typisieren. Der Gedanke daran, jemals ein Spender zu sein, verflog mit der Zeit. Im September bekam ich die erste Nachricht, ein möglicher Spender zu sein. Ich informierte mich zuerst im Internet und bei meiner Hausärztin über das ganze Thema. Schnell wurde mir klar, dass ich es machen werde.

Der Gedanke daran, jemandem hoffentlich das Leben retten zu können, war einfach so schön.

Ein großes Dankeschön an die Organisation Geben für Leben, dass ich mich immer an sie wenden konnte und natürlich bedanke ich mich auch recht herzlich beim AKH Wien und dem Team vom Transfusionszentrum, die mich am Tag der Spende so unterstützten und sich sehr um mich gekümmert haben. Sie versuchten mich in den 6,5 Stunden der Spende etwas abzulenken und aufzumuntern :-).

Und auch ein großes Danke an meine Familie, Freunde und meine Arbeitskolleginnen, die mich von Anfang an unterstützt haben und immer hinter mir gestanden sind.

Nach der Spende wurde mir erst so richtig bewusst, dass ich einem kranken Menschen hoffentlich das Leben gerettet habe. Das ist einfach so ein schönes Gefühl. Ich wünsche dem Empfänger und der Familie von ganzem Herzen nur das Beste und hoffe, dass meine Stammzellen gut angenommen werden und somit wieder ein neues Leben beginnen kann.

Liebe Vanessa, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

 

Bild: Mit ihrer Spende schenkte Vanessa einer Frau wieder Hoffnung. - Download Titelbild  

Für unseren Newsletter anmelden