Loading...

News & Stories

Nach Medienbericht räumen wir Missverständnisse aus

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 14.11.2017 | 11:36

In den Medien wurde nach einem Hilferuf von “Geben für Leben” irrtümlich die Information verbreitet, der Verein “Geben für Leben” wäre “pleite”.

Ursprünglich so als Aufforderung zur Spende formuliert, um auf die Dringlichkeit des Bedarfs an neuen Spenden aufmerksam zu machen, wurde dieser Hilferuf leider missverstanden. Viele Menschen fragten nach, ob der Verein konkurs sei. Doch wir geben hier und jetzt volle Entwarnung: Dem Verein geht es so gut wie eh und je. Wir sind spendenbegünstigt und werden jedes Jahr intensiv vom Wirtschaftsprüfer geprüft. Daher sind wir auch stolze Besitzer des Spendengütesiegels, welches man nur erhält, wenn die Organisation vorbildlich, transparent und seriös arbeitet.

Nach über 19.000 Typisierungen in nur zehn Monaten sind die Spendenkassen aber leergeräumt. Nun wird wieder fieberhaft spendengesammelt, um weiter typisieren zu können. Neue Typisierungsaktionen werden derzeit nur durchgeführt, wenn über Sponsoren und die Spender selbst gewährleistet ist, dass durch die Spendeneinnahmen die Laborkosten gedeckt werden können.

Mit eurer Hilfe können wir die nächsten Lebensretter suchen, um weiter Hoffnung auf ein Überleben vieler Menschen schenken zu können!

Für unseren Newsletter anmelden