Loading...

News & Stories

Nach Stammzellspende endlich wieder gesund beim spielen

Allgemeines | Mo, 1.3.2021 | 15:19

Der kleine Efe ist wieder gesund!

Vor drei Jahren suchten wir fieberhaft nach einem Stammzellspender für den dreijährigen Efe. Der Junge litt anThalassämie major, einem schweren Gendefekt, bei dem sein Körper kein Blut produzierte. Eine Stammzellspende war seine einzige Hoffnung auf Leben. Ein passender Fremdspender konnte zwar nicht gefunden werden, aber Gott sei Dank konnte sich sein Vater als Spender zur Verfügung stellen.

Nach einer anfänglichen Behandlung in Österreich wurde er zu Spezialisten nach Regensburg überstellt, wo er bald darauf transplantiert wurde. Viele Monate der Genesung folgten. Letzte Woche erfuhren wir, dass er wieder vergnügt im Kindergarten mit anderen Kindern spielt - so, wie es sein soll!

Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung, durch die wir vielen Menschen Hoffnung schenken können! Die nächsten Termine für Typisierungsaktionen findet ihr hier. Oder Ihr teilt euren Freunden mit, dass sie auch ein Typisierungsset über unsere Homepage bestellen können. 


Für unseren Newsletter anmelden