Loading...

News & Stories

Nach erfolgreicher Stammzellspende wieder auf dem Weg der Besserung

Allgemeines | Di, 27.4.2021 | 11:08

Dem kleinen Michael geht es wieder gut

Ende 2020 nahmen Tausende Menschen aus ganz Österreich Anteil an den Schicksalen vom kleinen Michael, von Paul aus Vorarlberg, von Paul aus Oberösterreich und seiner Cousine Jasmin. Durch ihre Teilnahme an unseren Typisierungsaktionen sowie durch die Anforderung eines Typisierungssets für zuhause halfen sie uns dabei, den PatientInnen und ihren Familien Hoffnung zu schenken.

Das Schicksal des damals ein paar Monate alten Michael ging durch alle Medien und berührte viele Menschen. Nun haben wir die Rückmeldung von seiner Familie erhalten: Es geht ihm wieder gut! Anfang April feierte der kleine Held zusammen mit seiner Familie seinen ersten Geburtstag.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die sich für schwerkranke Menschen typisieren lassen, um ihnen und ihren Familien  durch eine Stammzellspende wieder Hoffnung zu schenken. Michaels Mutter drückte es in einem Dankesmail an uns so aus:  "Es wurde durch euch vielen Leuten bewusst, wie wichtig eine Spende ist und dass es schwierig sein kann, eine zu finden."

Bis auf den kleinen Paul aus Oberösterreich haben aus der oben genannten Gruppe alle eine Transplantation gesunder Stammzellen erhalten und es geht allen soweit gut. Noch einmal vielen Dank für Eure großartige und wertvolle Hilfe!

Bild: Michael spielt vergnügt an seinem Geburtstag - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden