Loading...

News & Stories

Neue Stammzellspenderin aus Götzis gefunden!

Lebensretter | So, 3.11.2013 | 11:55

Neue Spenderin gefunden!

2006 fand eine große Bluttypisierungsaktion für Sophie Ngujen statt. Sophies Krankheit berührte viele Menschen. Darunter befand sich auch die heute 37jährige Marina Fellier aus Götzis, da auch sie einen kleinen Sohn hatte und sie ließ sich typisieren. Leider konnte für Sophie kein passender Spender gefunden werden und sie starb im Alter von 7 Jahren an Leukämie.

Sieben Jahre später erhielt Marina Fellner einen Anruf von der Knochenmark- und Stammzellspendezentrale Wien und es wurde ihr mitgeteilt, dass sie für einen Leukämiepatienten als Stammzellspenderin passen würde.

Es folgten intensive Gesundheitsuntersuchungen um sicher zu gehen, dass Marina absolut gesund ist und am 1. Oktober 2013 war es soweit. In Begleitung ihrer besten Freundin Ariane Bregar spendete Marina im AKH Wien ihre gesunden Stammzellen einem 53jährigen männlichen Leukämiepatienten aus Österreich. Die Stammzellspende dauerte 5 Stunden.

Am 24.10.2013 überreichten wir Marina Fellier eine Lebensretter-Urkunde und sie erhielt unseren Award der Menschlichkeit für ihren großartigen Einsatz.

Über unseren Verein wurden die letzten 14 Jahre über 14.500 Vorarlberger typisiert und Marina ist unsere 19. "Lebensretterin". Wir hoffen, dass noch sehr viele Menschenleben gerettet werden können und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, die sich typisieren ließen und uns Geld spendeten, damit wir die Typisierungen bezahlen konnten.

Herzliche Grüße,
Susanne Marosch


Für unseren Newsletter anmelden