Loading...

News & Stories

Nicht nur Fußballer halten für Schiedsrichter Dominik zusammen

Allgemeines | So, 6.3.2022 | 17:20

Notfallaktion für jungen Schiedsrichter in Hallein / Salzburg

Der 26-jährige Dominik ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist für ihn überlebenswichtig.

Dominik ist eigentlich topfit, geht regelmäßig ins Fitnessstudio und ist aktiver Fußballschiedsrichter. Anfang des Jahres wurden bei einer routinemäßigen Arbeitsschutzuntersuchung schlechte Blutwerte festgestellt. Nach weiteren Untersuchungen im Krankenhaus bekam Dominik die schockierende Diagnose: Blutkrebs! Am 11. Januar begann bereits die erste Chemotherapie.

Sein Appell an uns alle: „Meine Leukämie-Diagnose hat mich von heute auf morgen aus dem Leben gerissen. Auch wenn der Weg bis zur vollständigen Genesung schwer und lang sein wird, kämpfe ich jeden Tag mit Zuversicht. Aber alleine kann ich den Krebs nicht besiegen. Lass Dich registrieren, für mich und alle anderen Patientinnen und Patienten, die dringend auf eine Stammzellspende angewiesen sind.“

Gemeinsam mit dem Salzburger Schiedsrichterverband organisieren wir am 13. März von 9:00 bis 13:00 Uhr im ULSZ Rif in Hallein eine große Typisierungsaktion für Dominik (Download Plakat). Wenn Du zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund bist, dann komm bitte auch zur Aktion und lass Dich typisieren.

Wenn Du zu diesem Termin keine Zeit hast, kannst Du Dir unter diesem LINK ein Typisierungsset nach Hause bestellen und so Dominik und allen anderen PatientInnen als LebensretterIn zur Verfügung stehen. Vielen Dank.

Bild: Der 26-jährige Dominik braucht eine lebensrettende Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden