Loading...

News & Stories

Niederösterreicher schenkte mit Stammzellen Hoffnung

Lebensretter | Di, 16.3.2021 | 14:46

Unser 240. Spender ist Dominik aus Niederösterreich

Dominik (26) lebt in Haag. Er schenkte einer Frau aus Mitteleuropa mit seinen gesunden Stammzellen wieder Hoffnung auf Leben. 

"Ich ließ mich 2017 bei einer Typisierungsaktion in unserer Gemeinde ganz spontan typisieren. Knapp drei Jahre später erhielt ich dann den Anruf, dass ich als möglicher Spender in Frage komme. Im ersten Moment konnte ich es kaum glauben, da ich gar nicht mehr daran gedacht habe.

So nahm alles seinen Lauf. Von der ersten Untersuchung beim Hausarzt über die Voruntersuchung in Gauting bis hin zur Spende in München war alles perfekt organisiert. Als ich dann mit der ersten Spritze angefangen habe, ist mir schnell bewusst geworden, dass sich da etwas in meinem Körper ändert. 

Dann war es endlich so weit! Ich konnte mit meiner Spende in München endlich Leben retten! Das war das schönste Gefühl an diesem Tag. Nach fünf Stunden war ich  fertig und dann habe ich die schöne Nachricht bekommen dass alles gut gelaufen ist und ich in wenigen Stunden vielleicht ein Leben retten durfte.

Mir ging es nach der Spende entsprechend gut und ich durfte dann zu meinen Liebsten nach Hause. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Euer Dominik"

Lieber Dominik, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 240. Lebensretter Dominik bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden