Loading...

News & Stories

Niederösterreicher spendet gesunde Stammzellen an Frau aus Osteuropa

Lebensretter | Mi, 23.9.2020 | 13:35

Unser 196. Spender ist Thomas aus Niederösterreich

Als Thomas unsere Nachricht bekam, dass er als Spender in Frage kommt, befand er sich gerade im Urlaub. Bei seinem Rückruf erhielt er alle Informationen zur Spende und er freute sich riesig. Für ihn war immer klar, dass er helfen wollte, nachdem sein Bruder dem eigenen Sohn einen Teil seiner gesunden Leber gespendet hatte, um ihm das Leben zu retten. Kurz danach ließ er sich in Steinakirchen typisieren. Zudem ist er regelmäßiger Blutspender.

Zur Vorbereitung hat ihm seine Frau die Spritzen zur Stimulierung verabreicht, die leichte Gliederschmerzen auslösten, welche er aber ohne Schmerzmittel gut überstanden hat. Die Spende selbst verlief in knapp drei Stunden ohne Komplikationen. Thomas meinte nur, er würde es jederzeit wieder machen und hat uns auch schon mehreren Bekannten empfohlen. Wie es aussieht, wird es in der Region in absehbarer Zeit wieder eine Typisierungsaktion geben.

Lieber Thomas, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 196. Lebensretter Thomas bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden