Loading...

News & Stories

Niederösterreicher spendete Stammzellen an Mitteleuropäerin

Lebensretter | Do, 20.10.2022 | 15:22

Unser 357. Spender ist Thomas aus Niederösterreich

Thomas (30) aus Schönkirchen hat sich Ende 2021 per Typisierungsset zu Hause typisiert. Er hat einer Frau aus Mitteleuropa gesunde Stammzellen gespendet.

War er bei unserem ersten Anruf zuerst noch nervös, legte sich die Aufregung während des Telefonats sehr schnell. Die von uns erhaltenen Informationen und die gute Betreuung im AKH Wien sorgten für einen angenehmen Ablauf der Vorbereitung. 

Die Mobilisierung der Stammzellen mithilfe von kleinen Spritzen war auch kein Problem. So kam es bald darauf zur Stammzellspende, die in rund fünf Stunden erledigt war, von denen er eine Stunde sogar gemütlich im Schlaf verbrachte.

Thomas würde jederzeit wieder spenden und meinte: "Eine Stammzellspende ist ein sehr geringer Aufwand für dich selbst, vor allem, wenn man diesen mit dem des Patienten vergleicht. Lasst Euch also typisieren! Ich wünsche der Patientin alles Gute und ein langes und glückliches Leben!"

Lieber Thomas, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 357. Lebensretter bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden