Loading...

News & Stories

Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten

Betroffene | Mi, 31.1.2024 | 10:48

Süleyman (43) kämpft erneut gegen den Krebs

Süleyman (43), in Üsküp/Nord-Mazedonien geboren, ist verheiratet und Vater von zwei minderjährigen Kindern. Seine Liebe zur Natur spiegelt sich in der gemeinsamen Zeit, die er gerne mit seiner Familie in der Natur verbringt.

Obwohl Süleyman vor einigen Jahren den Krebs erfolgreich besiegte, hat die Krankheit ihn erneut eingeholt. Ein Tumor, diesmal am Auge, ist aufgetreten. Es handelt sich um einen aggressiven Tumortyp namens "Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom". Um diesen zu besiegen, sucht Süleyman seinen genetischen Zwilling – eine Stammzelltransplantation ist unumgänglich.

Trotz einer weltweiten Datenbank von über 40 Millionen registriertenStammzellspendern gibt es keinen passenden Spender für Süleyman. Vor rund 20 Jahren ließ er sich typisieren, um anderen Patienten Hoffnung auf Rettung zu geben. Nun braucht er selbst diese Hilfe.

Ein dringender Appell geht daher an Menschen orientalischen Ursprungs sich typisieren zu lassen, um einen genetischen Zwilling zu finden. Je mehr Menschen sich registrieren lassen, desto größer ist die Chance, einen passenden Spender zu finden und Süleyman sowie anderen Patienten in ähnlicher Lage eine lebensrettende Chance zu geben.

Foto: Süleyman (43) - Download Foto 


Für unseren Newsletter anmelden