Loading...

News & Stories

Oberösterreicher schenkt Mann aus Kanada wieder Hoffnung

Lebensretter | Mo, 12.4.2021 | 16:09

Unser 245. Spender ist Christoph aus Oberösterreich

Christoph (39) aus Neuzeug schenkte einem Mann aus Kanada und seiner Familie wieder Hoffnung auf Leben.

"Hallo. Ich bin Christoph, 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Im September 2020 ließ ich mich in Sierning typisieren. Als ich dann im Februar eine Nachricht vom Verein "Geben für Leben" bekam, war ich ziemlich aufgeregt. Nach einem Telefonat wusste ich, dass ich einen genetischen Zwilling habe, welchem ich helfen könnte, seine schwere Krankheit zu besiegen.

Zur Sicherheit wurde bei meiner Hausärztin noch mein Blut gecheckt. Ca. zwei Wochen vor der Spende ging es ab nach Wien ins AKH zur Voruntersuchung. Zum Glück passte alles und ich wurde für die Spende frei gegeben.

Durch die Injektionen, welche man sich ein paar Tage vor der Spende gibt, hatte ich Rückenschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Es war nicht schlimm und ich nahm es gern in Kauf.Die Spende selbst dauerte dann sechs Stunden. Gut Ding braucht eben Weile.

Jetzt hoffe ich, dass meine Stammzellen auch noch den erwünschten Erfolg bringen. Es ist ein richtig tolles Gefühl, jemandem wieder Hoffnung zu geben.

Danke an das sympathische Team der Stammzellenspende vom AKH Wien, dem Verein Geben für Leben und all die anderen, die täglich Leben retten. Es ist schön, euch kennen gelernt zu haben, Christoph"

Lieber Christoph, vielen Dank an Dich für Deinen tollen Einsatz und die lieben Worte!

Bild: Unser 245. Lebensretter Christoph bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden