Loading...

News & Stories

Oberösterreicher schenkte Frau aus den USA neue Hoffnung

Lebensretter | Do, 18.8.2022 | 16:34

Unser 342. Spender ist Kurt aus Oberösterreich

Kurt (43) aus Altmünster ließ sich 2017 in Salzburg typisieren und spendete seine Stammzellen an eine Frau aus den USA.

"Ich habe mich vor ca. 5 Jahren in Salzburg bei einer Veranstaltung typisieren lassen. Auf Facebook habe ich Geben für Leben immer verfolgt und gehofft, dass auch ich jemandem helfen kann.

Dann bekam ich eine Nachricht, dass ich evt. als Spender infrage kommen würde. Anfangs war ich ziemlich überrumpelt, denn ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Nun ist es so weit und ich darf nach einem Blutcheck und einer großen Untersuchung im AKH Wien meine Stammzellen spenden. Seitens Geben für Leben und dem Stammzellenteam wurde ich bestens betreut und stets über alles informiert. Es ist ein geringer Aufwand, mit großer Wirkung. Nämlich jemandem die Hoffnung auf ein weiteres Leben zu schenken.

Auch haben sich einige Sichtweisen in meinem Leben geändert. Wie wichtig Gesundheit und Leben ist. Ich würde mir wünschen, dass ganz viele sich typisieren lassen, um vielen die Möglichkeit auf Leben zu geben. Es kann jeden treffen."

Lieber Kurt, vielen Dank für Dein großartiges Engagement.

Bild: Kurt bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden