Loading...

News & Stories

Oberösterreicher spendet seine Stammzellen an Frau aus Mitteleuropa

Lebensretter | So, 6.3.2022 | 16:55

Unser 301. Spender ist Patrick aus Oberösterreich

Patrick (32) aus Oberschlierbach hat sich 2020 ein Typisierungsset bestellt und dann einer Frau aus Mitteleuropa seine gesunden Stammzellen gespendet.

Als wir Patrick anriefen, um ihm die freudige Nachricht mitzuteilen, dass er als Spender in Frage kommt, war er vor Freude sehr aufgeregt. Die Voruntersuchung im AKH Wien war "super" und das Team war großartig. Patrick meinte jedoch: Für mich ist das keine so große Tat. Das kann doch jeder machen!"

Wir meinen dazu: Doch, das ist es. Denn erstens macht es nicht jeder. Zweitens sehen das vor allem die betroffene Familie und der/die PatientIn vollkommen anders - für sie bist du ein Held! Und drittens hast du bereits dafür gesorgt, dass sich in deinem Freundeskreis mehrere Menschen ebenfalls typisierten.

In unseren Augen ist das also absolut eine große Tat - vielen Dank dafür! 

Bild: Unser 301. Lebensretter Patrick - in diesem Koffer sind seine lebensrettenden Stammzellen - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden