Loading...

News & Stories

Oberösterreicher spendete gesunde Stammzellen an Mann in Mitteleuropa

Lebensretter | Di, 24.11.2020 | 09:10

Unser 211. Spender ist Johannes aus Oberösterreich

Johannes (32) aus Pollham ließ sich 2016 im Kumplgut in Wels typisieren. Seine gesunden Stammzellen gingen an einen Mann aus Mitteleuropa

"Ich habe mich sehr über die Anfrage und die Möglichkeit, damit jemandem helfen zu können, gefreut. Für mich war immer klar: Wenn jemals jemand meine Stammzellen benötigen würde, wird es für mich keinen Grund zu überlegen geben! Ich hatte eine tolle Betreuung in Gauting, beim Roten Kreuz in München und bei Geben für Leben.  

Mit Corona war der ganze Prozess leider etwas kompliziert und umständlich, aber auch das haben wir hinbekommen. Bei der Vorbereitung auf die Stammzellspende habe ich nicht mit so einer heftigen Reaktion gerechnet, aber nach etwa einer Woche war alles wieder annähernd weg. Beim Gedanken daran, was jemand anders gerade durchmachen musste, gab es für mich aber überhaupt keinen Grund zu jammern - ich würde es wieder tun!"

Lieber Johannes, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 211. Lebensretter Johannes bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden