Loading...

News & Stories

Oberösterreicherin gleich nach Typisierung zur Spende eingeladen

Lebensretter | Do, 22.12.2022 | 12:59

Unsere 371. Spenderin Anna aus Oberösterreich

Anna (26) aus Ennsdorf ließ sich im August dieses Jahres typisieren und kam sofort als Spenderin infrage! Der Patient aus den USA hatte somit nur auf sie gewartet!

"Als ich mich im Sommer registrieren ließ, rechnete ich nicht damit, vier Monate später als Spenderin im AKH Wien betreut zu werden. Nach einem Aufruf in den sozialen Medien zur Typisierung, habe ich mir das Set vom Verein Geben für Leben zusenden lassen. Als ich im Oktober angerufen wurde und erfuhr, dass ich als potentielle Spenderin in Frage kommen würde, habe ich nicht gezögert und bin diese spannende Reise eingegangen.

Die Abwicklung im AKH Wien verlief unkompliziert und nach einer umfangreichen Voruntersuchung stand der Spende nichts mehr im Wege. Leider verspürte ich einige Nebenwirkungen von den Spritzen, die benötigt werden, um viele Stammzellen im Körper zu bilden. Nichtsdestotrotz überwiegt die Freude, einem Menschen aus den USA hoffentlich etwas geholfen zu haben, indem dieser meine gesunden Stammzellen erhält. 

Ich fühlte mich bestens betreut und möchte mich hiermit nochmal bei allen Beteiligten vom Verein Geben für Leben sowie allen Anwesenden im AKH Wien herzlichst bedanken! 

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, jemandem auf der Welt die Hoffnung auf Leben zu schenken! Mir bleibt nichts anderes mehr über als zu sagen: Lasst euch typisieren!"

Liebe Anna, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen schwerkranken Menschen!

Bild: Unsere Spenderin Anna bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden