Loading...

News & Stories

Oberösterreicherin schenkt nach Krankheitsfall wieder Hoffnung

Lebensretter | Mo, 21.6.2021 | 09:00

Unsere 254. Spenderin ist Katharina aus Oberösterreich

Katharina (21) aus Atzbach schenkte einer Frau aus Mitteleuropa mit ihren gesunden Stammzellen Hoffnung auf Leben.

"Ich bin über das Internet zu Geben für Leben gekommen und wollte unbedingt etwas Gutes in unserer Welt bewirken. Ich habe mich im Mai 2020 typisieren lassen und wurde bereits ein Jahr später informiert, dass jemand meine Stammzellen benötigen könnte. Ich wurde sehr nett von Geben für Leben und dem Wiener AKH begleitet.

Vor der Spende musste ich mir selbst noch Spritzen geben, die grippeähnliche Symptome simulieren sollten. Ich habe glücklicherweise nichts davon gespürt.

Am Tag der Spende war ich sehr aufgeregt und nervös. Leider sind ein paar Sachen nicht so verlaufen wie geplant und ich war am Ende des Tages sehr erschöpft. Ich habe aber immer im Kopf, dass ich damit ein Leben retten konnte und darauf bin ich stolz!"

Liebe Katharina, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz, der wegen technischer Probleme im AKH einiges an Geduld erforderte. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und wir freuen uns sehr, dass unsere Partner in Wien trotz dieser Herausforderung alles gut herbekommen haben.

Bild: Unsere 254. Lebensretterin Katharina bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden